Mototherapie Sonnenberg

              in kleinen Schritten voran

Über mich   


Mein Name ist Janine Sonnenberg, ich bin seit 1997 verheiratet und habe mit meinem Mann zusammen 3 Söhne. 

Im Jahr 2012 habe ich an verschiedene Fortbildungen in Köln bei Pro Medica teilgenommen und erfolgreich diverse Zertifikate in Babymassage, Baby-und Kleinkinderfitness erlangt. Im gleichen Jahr sind meine Kurse in der Hebammenpraxis gestartet. Diese leite ich auch heute noch mit großer Leidenschaft. 

Im Jahr 2015 habe ich an den Fortbildungen in Motodiagnostik und Mototherapie bei Frau Kesper teilgenommen. Im SIM-Institut in Olpe habe ich bereits Jahre zuvor die Therapie mit einem meiner Söhne absolviert. Das Komplex aus Motorik, Sensorik, Reflexen, Gleichgewicht und Wahrnehmung und mögliche Defizite darin durch eine gehinderte Entwicklung der ersten Lebensjahre hat mich seit dem fasziniert. In 2016 erlangte ich final meine Zertifizierung. 

Seit Schuljahresbeginn 2016 bin ich zu dem Schulbegleiterin in einer Grundschule. Mein Arbeitgeber ermöglicht mir jedes Jahr tolle Fortbildungen rund um die Arbeit mit Kindern.

Die Arbeit mit den Kindern bereitet mir große Freude. Ich kann die Sorgen, den Leidensdruck und die Probleme, die Kinder, Kindergarten oder Schule mit sich bringen können, sehr gut verstehen und nachvollziehen. Gerade deswegen liegen mir die Kinder, die Schwierigkeiten haben, so sehr am Herzen.